07. Februar 2017

Naturpark Steinwald interessant für Tagestouristen und Kurzurlauber 

 

Knapp 30.000 Besucher, über 400 Aussteller, 20.000 qm Ausstellungsfläche – die Reisemesse Dresden ist ein lohnenswertes Ziel für die touristische Bewerbung unserer Region. Gemeinsam mit der Ferienregion Stiftland und dem Kurmittelhaus Sibyllenbad präsentierte sich die Steinwald-Allianz dort mit einem Messestand und warb für einen Urlaub zwischen dem Oberpfälzer Wald und dem Fichtelgebirge.

 

Nina Lang, Tourismusfachkraft der Steinwald-Allianz, beantwortete die Fragen der Messegäste rund um Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten im Naturpark Steinwald. Die gute Erreichbarkeit war für viele Besucher ein ausschlaggebendes Kriterium, zukünftig eine Reise im Steinwald in Erwägung zu ziehen. So wirkt der Naturpark besonders für einen Kurzurlaub oder Tagestrip attraktiv. „Viele Besucher waren zuletzt nach der Grenzöffnung in unserer Gegend. Mit unserem Messeauftritt können wir gerade diese Zielgruppe erneut für einen Urlaub im Steinwald aktivieren“, so Nina Lang. Der durchschnittliche Messebesucher war etwa 50 Jahre alt und wünschte sich verstärkt einen ruhigen Urlaub in der Natur.

 

Die Steinwald-Allianz plant derzeit weitere Messebesuche und präsentiert sich Anfang April erstmalig am „Erlanger Frühling“ unter dem Dach der Metropolregion Nürnberg. „Wir reagieren damit auch auf eine Studie der Handwerkskammern Niederbayern und Oberpfalz, nach welcher die Tagesreisenden knapp 54 % der touristischen Umsätze im Oberpfälzer Wald bescheren“, sagt Martin Schmid, Geschäftsführer der Steinwald-Allianz. Auch auf der Landesgartenschau in Bayreuth habe man im vergangenen Jahr erfahren, dass der Steinwald für die fränkischen Nachbarn ein beliebtes Ziel für einen Tagesausflug ist.  

 

 

Hier finden Sie uns

Steinwald-Allianz
Bräugasse 6
92681 Erbendorf

___________________

Kontakt

Telefon:

+49 9682/ 182219-0

E-Mail:

info@steinwald-allianz.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

___________________

Geschäftszeiten

Mo - Do:   08:30 - 12:00 Uhr

                      13:00 - 17:00 Uhr

Fr:                08:30 - 12:30 Uhr

___________________

Impressum

Hier geht's zum Impressum

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steinwald-Allianz 2016