Bio-Meile in der Steinwald-Allianz

Bio-Markt mit

Bio-Schmankerl zum Erleben und Genießen

Im September 2022 begrüßte die Öko-Modellregion Steinwald in Falkenberg zur zweiten Bio-Meile in der Steinwald-Allianz. 


Auf dem regionalen Bio-Markt wurde eine bunte Bandbreite an Bio-Produkten geboten. Viele Bio-Schmankerln aus der Region luden zum Erleben, Genießen und Einkaufen ein.

Download Flyer 2022

Markt regionaler Bio-Produkte

Über 20 Bio-Direktvermarkter boten an ihren Marktständen Produkte wie Bio-Backwaren, Bio-Gemüse oder Bio-Nudeln zum Verkauf an. Natürlich durften der regionale Bio-Rinderburger, Backwaren mit Steinwälder Bio-Mohn, der Steinwald-Bio-Kaffee einer regionalen Rösterei und auch der Mobile Dorfladen der Steinwald Dorfladen GmbH nicht fehlen.


Informationsstände

Über den Ökolandbau, den Steinwald und die Region konnten sich die Besucher an Infoständen der Steinwald-Allianz, der Öko-Modellregionen Steinwald und Stiftland, der Erzeugergemeinschaft Öko-Rinder aus dem Steinwald, des Naturparks Steinwald und des Maschinenrings Tirschenreuth informieren.


Bio-Hofführung & Vorträge

Am Nachmittag wurde eine Führung auf einem regionalen Bio-Betrieb angeboten, die Einblicke hinter die Kulissen der Bio-Landwirtschaft gab. Außerdem fanden im Tagungszentrum unterhalb der Burg Falkenberg zwei Vorträge zum Thema "Rinder - Klimakiller oder unersetzbar?" statt.

Share by: